Die Eurasier-Welpen-Fiebel bekommen alle Käufer bei Welpenabgabe. Dieses schöne Buch beantwortet viele Fragen Rund um Erziehung und Ernährung des neuen Familienmitglied`s.

Wir legen in unserer Zucht großen Wert auf gesunde Eurasier die eine liebevolle Aufzucht und Welpenprägung geniesen.

 Unsere "Babys" leben von der ersten Sekunde in unserem Wohn- und Esszimmer.

In der dritte Woche wird die Wurfkiste abgebaut und ein Welpengehege ensteht in unserem Esszimmer. Sobald es das Wetter und das Alter es zulassen dürfen die "Kleinen"

unseren Garten "NEU" gestalten, was natürlich den Zwergen immer viel Spass bereitet.

 

 

 Für den Umzug in Ihr neues Leben erhalten alle eine "Erstausstattung" :

eine Ahnentafel, Heimtierausweis, Halsband und Leine,

 eine Kuscheldecke (damit die erste Tage noch der vertraute Geruch vorhanden ist), ein Spielzeug,  Aufzuchtprotokoll, Kopie der Wurfabnahme,

 Futter für die ersten Tage, und einen Futterplan.

Für Fragen oder Hilfe bei Problemen sind wir immer für Sie da.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht setzen Sie sich bitte mit uns persönlich in Verbindung.

Wir möchten die Welpeninteressenten gerne persönlich kennenlernen, da es für uns am wichtigsten ist ein liebevolles neues Heim zu finden.

 

 Der Preis für einen Welpen beträgt 1200,- Euro. Zu dem Welpenpreis kommt eine

Kaution von 250,- Euro hinzu. Diese bekommen die Käufer sofort zurückgezahlt wenn die gesundheitlichen Nachzuchtuntersuchungen (HD, ED, Patella Zahnstatus und Distichiasisuntersuchungen) im Alter von etwa 15-18 Monaten

durchgeführt wurden.

 Die Auswertung der Röntgenbilder übernimmt ein vom EZV beauftragter Tierarzt. Hierfür kommen noch einmalig 30,- Euro an Kosten auf die Besitzer zu.

 Wenn Sie einen Hund zur Zucht zulassen wollen (egal ob Deckrüde oder Zuchthündin), fehlt dann nur noch die Phenotypbeurteilung die durch Zuchtwarte der EZV durchgeführt werden. Diese Kosten betragen zwischen 30-50 Euro.

Wir freuen uns sehr wenn möglichst viele unserer Hunde in die Zucht gehen.

 

 Jeder Welpenkäufer möchte einen gesunden Welpen, dafür ist es aber nötig das alle

Käufer den Züchter unterstützen und Ihren Hund dieser wichtigen gesundheitlichen Untersuchungen unterziehen.

 

Nur durch diese Nachzuchtuntersuchungen kann ein Züchter Einfluss darauf nehmen auch weiterhin gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten !