Amico per la vita

 

 

 

diesen Namen trägt unsere Eurasier-Zuchtstätte, da er beschreibt und ausdrückt was wir uns von unseren Welpenkäufern erhoffen und wünschen...

 

--- FREUNDE FÜRS LEBEN ---

Nun von Anfang an...

 

Wir, das heißt meine Tochter Celine und ich leben in der Porzellanstadt Selb in Oberfranken. Nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren und auch die räumlichen Verhältnisse passten, konnte ich mir den lang ersehnten Wunsch nach einem Familienhund erfüllen. Auf der Suche danach und unendlich vielen Recherchen fanden wir den EURASIER.

Nach einer langen Wartezeit und einer gefühlten Ewigkeit (9 Wochen) zog im März 2006 Dajo-Timmy bei uns ein. Mit seinem lustigen, gelehrigen, ruhigen und schlauen Wesen eroberte er die Herzen im Sturm. Für uns ist er ein ganz besonders schöner Rüde auch wenn er leider zuchtausschließende Fehler besitzt.

 

Drei Jahre später entschlossen wir uns noch eine Hündin bei uns aufzunehmen. Unsere Baja zog 2009 vom Züchter in unsere Familie. Sie erwies sich als sehr verschmust aber auch temperamentvoll, verspielt und immer zu einem Steich aufgelegt und hielt uns im Welpenalter ganz schön auf Trab. Baja`s gesundheitlichen Untersuchungen ergaben sehr gute Ergebnisse und so stand unserem ersten Wurf nichts mehr im Wege. 

 

 

Das Abenteuer Eurasier Hobbyzucht konnte beginnen...

Wir sind Mitglied im EFD und züchten in der EZV

hier zu bestellen...

 

www.eurasier-heute.de